Loie Capital
Loie Capital

Loie Capital

Die Provinz Loei liegt im westlichen Teil der Nordostregion von Thailand, dem Isan. Die Stadt Loei liegt in der bergigen Region Dong Phaya Yen, etwa 50 Kilometer südlich der Grenze zu Laos und 520 Kilometer nördlich von Bangkok.

Ein wichtiger Fluss des Landkreises ist der Mae Nam Loei (แม่น้ำเลย – Loei-Fluss).

Die Stadt Loei hat 20.977 Einwohner

Zur Story

Wir streunten mit unserem Motorrad von Ort zu Ort und Stadt zu Stadt, von Baum zu Baum und Traum zu Traum. Die Einsamkeit unsere einzige Begleitung. Endlose Weiten. Berge, Täler, Höhen und Serpentinen.

Wir waren im Isan und ich guckte viel zu wenig auf die Landkarte, um zu wissen wo ich bin, auf meiner Suche nach den Tempeln der Flaschen, auf dem Planeten Erde, der „mariniert in Bier, Blubberwasser und Whiskey- weiß wie Schnee und „heiß wie ICE, hellblau durch unser Universum strahlt.“

Die Erkenntnis, dass die Welt gerade absäuft, mischt sich mit der Wahrnehmung, dass sich genau diese gleiche Welt gerade ins Reagenzglas abseilt, denn meine Berliner Overnight-Kampagne „Ficken ohne Drogen, wie geht das?“ – gilt auch für Thailand.

So irrte ich mit dem besten Girl im Stall, meiner blauen Mary zwischen den Beinen und unter dem Po, auf dem Motorrad meiner Träume, durch endlose Wildnes und landete in Loie in irgendeiner Kneipe, in welcher ich das erste Mal seit 3 Jahren in einen Fernseher sah. Siehe Introfoto upstairs.

Ich konnte es nicht fassen, alle waren maskiert, sogar im TV, und zwischen Lachen und Weinen wurde mir klar, schwer zu glauben, was ich da sah. Die totale Matrix öffnete sich, der Vorklon war maskiert, wie in dem schlechtesten Film, der jemals in irgendeinem Kino lief.

Ich lief zum Fernseher und machte flugs ein Foto davon. Siehe Introfoto.

Es beeindruckte mich zutiefst, wie die Leute das als richtig ansahen, was da ablief.

Loie war mir in Ubon Ratchathani von irgendwem, den ich beim Wassersaufen in der Kneipe getroffen hatte, sehr ans Herz gelegt. Ich liebte alles, was ich auf dem Weg dahin sah, bis auf das, was über Nacht gleichzeitig weltweit mit den Menschen geschah, denen die Glotze global das Gehirn ausgeschaltet hat.

Loie war natürlich mehr als nur ein mieses Fernsehprogramm, als dieser Matrix Film.

Es gab wie immer schöne Tempel, sehr liebe Menschen, neugierig, natürlich, weltoffen.

Auch Buddha hockte überall herum und glänzte goldig, um das ganze Land geistig zu erleuchten.

So fühlte ich manchmal, wie Siddartha sich gefühlt haben muss, auf der Suche nach Frieden und dem Ende von Leid, von dem, was wir in Wirklichkeit sind.

Um auf der Fahrt durch meine Hülle diese lebendig zu halten, waren die Massagen in Thailand fundamental für mich. Sie sind der Grund, warum ich mir Thailand ausgesucht habe, um alt zu werden, denn diese Massagen halten jung.

In dieser gab es sogar eine Sauna, bei einer Außentemperatur von 34 Grad, manchmal einfach zu heiß!!! Ich steh drauf, wenn die Temperatur mich um ballert und wenn sich alles dreht und die Suppe aus meinem Körper läuft, wie aus einer Flasche, die gerade umgekippt ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert